Fossil

Fossil

DAS HERZ UND DIE SEELE VON FOSSIL

Das Herz und die Seele der Marke FOSSIL, ihrer Mitarbeiter, Produkte und Kultur sind eine außergewöhnliche Kreativität und Inspiration. Fossils Identität – mit ihrem unkomplizierten coolen Flair – ist verwurzelt in einem authentischen Vintage-Stil, der sich zusammen mit kreativen Ideen und einer Prise Humor in allen Produktangeboten, Grafiken und den einzigartigen charakteristischen Sammlerdosen bemerkbar macht. Hinter der Idee „Vintage” verbirgt sich die Vereinigung der Vergangenheit mit der Gegenwart. Die Verbindung klassischer Elemente mit zeitgenössischen. Die Verschmelzung des Besten aus der guten alten Zeit mit dem Besten von heute. Dies ist das Herz und die Seele von Fossil – und der Gedanke hinter dem Slogan: Long Live Vintage.™

1984 gegründet, war Fossil die erste amerikanische Marke, die mit preiswerten und stilvollen Uhren das Konzept der Zeitmessung von purer Funktion zu schicken, modischen Accessoires fürs Handgelenk, die man einfach haben muss, gewandelt hat. Seitdem gehört Fossil zur Avantgarde – sowohl was die Technologie angeht als auch die Materialwahl und das Design.

Fossil bietet eine umfangreiche Kollektion von Uhren an, zum einen unter den firmeneigenen Markennamen FOSSIL®, RELIC®, MW®, MW MICHELE®, MOBILEWEAR® und ZODIAC®, und zum anderen unter der Lizenz für einige der angesehensten Markennamen der Welt, wie zum Beispiel ADIDAS®, BURBERRY®, DIESEL®, DKNY®, EMPORIO ARMANI®, MICHAEL MICHAEL KORS® und MARC® by MARC JACOBS. Anfang der 90er Jahre erweiterte Fossil sein Kerngeschäft und präsentierte unter den Markennamen FOSSIL und RELIC eine Palette an Accessoires wie Handtaschen, Gürtel, Lederwaren und Sonnenbrillen. Das Unternehmen ist außerdem Eigentümer bzw. Lizenzgeber firmeneigener Technologien für bestimmte Uhrenprodukte, wie z.B. die BIG TIC®-Technologie, die 1998 entwickelt wurde, und der zum Patent angemeldeten Kombination von Automatik- und Quarzwerk, die sich TWIST nennt. Unter den Markennamen FOSSIL, EMPORIO ARMANI und DIESEL bietet Fossil Schmuck an und führte im Jahr 2000 in den USA für die jugendliche Zielgruppe FOSSIL Jeans ein. 2002 entwickelte Fossil für den Vertrieb auf dem Elektronikmarkt die firmeneigene Technologiemarke ABACUS®.

ZUM HERSTELLER »»