Junghans

Junghans

100 % Tradition

Mit großem Respekt und großer Freude durften wir das vergangene Jubiläumsjahr feiern. Seit mehr als 150 Jahren haben sehr viele Mitarbeiter, aber auch einzelne Persönlichkeiten Leistungen erbracht, die Teil dieser unvergleichlichen Geschichte sind.

Ihrer Zeit voraus zu sein, war das Schicksal der Uhren, gestaltet von Max Bill in den 1950er und 1960er Jahren – inzwischen sind sie zum bedeutenden und erfolgreichen Klassiker geworden. Eine sportliche Partnerschaft gehen wir mit der Willy Bogner GmbH Co. KGaA. ein.
In enger Abstimmung mit dem erfolgreichen Sportler, Filmemacher und Modeschöpfer entstand eine dynamische Linie mechanischer Uhren, für die Willy Bogner selbst Pate stand.

Das Jahr 2012 steht ganz unter dem Motto „Zeit für sportliche Höchstleistungen“. Auf den Bruchteil einer Sekunde genau zu sein, war die Herausforderung für Junghans vor genau 40 Jahren. Das 40. Jubiläumsjahr der Sportzeitmessung 1972 in München würdigt den Einsatz bei den Spielen mit einer eigenen Uhrenlinie.

Mit der Modellreihe 1972 erinnern wir an die sportlichen Erfolge und lassen den Stil der 1970er Jahre aufleben.

ZUM HERSTELLER »»